Logo

Über mich

Warum praktische Erfahrung entscheidend ist

Wenn Sie European Exchange kontaktieren, können Sie sofort mit dem Unternehmensgründer und Geschäftsführer Tim Martinz-Lywood sprechen. Tim ist Übersetzer, Autor und Texter, in London geboren und lebt und arbeitet in Wien, im Zentrum der Stadt.

Tim gründete European Exchange 1997 in London, nach seinem Studienabschluss mit dem Master-Diplom. Das Unternehmen ist auf die Übersetzung von deutschsprachigen Texten in lupenreines Englisch spezialisiert. Zu den Kunden  gehören vorwiegend österreichische Unternehmen, Regierungsbehörden und NGOs. Ob es sich um einen Blog oder einen Artikel für eine Zeitschrift oder um ein offizielles Dokument handelt, Sie können sicher sein, immer einen klar formulierten und für geschäftliche Zwecke bestens geeigneten englischen Text zu erhalten, der für Kunden jeder Altersgruppe auf internationalem Niveau geeignet ist.

Wenn es ums Übersetzen und Texten geht, bieten kleine Unternehmen große Vorteile. Tim ist stolz auf seine berufliche Erfahrung, übersetzt alle deutschen Texte, die er erhält, persönlich, und pflegt langfristige Beziehungen mit Kunden im deutschsprachigen Raum und vor allem in Österreich. Ab 2005 erweiterte European Exchange seine Tätigkeit auch auf die Bereiche Lektorat und Textproduktion und kooperiert seither mit einem Pool von freiberuflich tätigen Textern, behielt jedoch seine Größe bei, um weiterhin persönlich die Kontrolle zu behalten. European Exchange bietet einen persönlichen und professionellen Service, mit Fokus auf die neuesten Sprachentwicklungen.

European Exchange übersetzt Ihren deutschen Text in perfektes Englisch, mit dem Sie Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung – und Ihr Unternehmen – bestens verkaufen können. In einem Englisch, das Ihre Organisation bestens präsentiert. Wenn Sie ein deutschsprachiges Unternehmen sind, das in Wien eine Geschäftsbeziehung mit einem Top-Anbieter für Sprachdienstleistungen in englischer Sprache aufbauen möchte, kommen Sie zu European Exchange. Denn perfektes Englisch ist heute kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit.

Logo

About

Why hands-on works

Contact European Exchange, and the first person you’ll speak to will be company founder and managing director, Tim Martinz-Lywood. Tim’s a translator, author and copywriter, born in London  and based in Vienna. He operates out of offices at the city centre.

Tim set up European Exchange in London in 1997, after completing his Master’s degree. The company specialises in translating German-language content from Austrian companies, government organisations and NGOs into flawless English. From a blog to a magazine article or a legal document, the English copy you get back will be uncluttered and businesslike, with a young feel that speaks to customers around the world.

When it comes to translation and copywriting, small is beautiful. Tim takes pride in his hands-on approach, translating all the German copy he receives personally, and building long-term relationships with clients throughout the German-speaking world, especially Austria. European Exchange expanded into proofreading and copywriting in 2005, and works with an expert pool of writers and editors, but has stayed small enough for you to retain control. European Exchange is personal and professional, and keeps up-to-date with the latest language developments.

European Exchange creates an English-language version of your German copy that will sell your product, service – and you. An English that reflects positively upon your organisation. If you’re a German-language company or organisation looking to build a professional, Vienna-based relationship with a top English language provider, you need European Exchange. Because great English is no longer a luxury. It’s a necessity.